Dr. Werner Heinrichs ist neuer Präventionsbeauftragter

Ende 2021 konnten wir in Zusammenarbeit mit allen Verantwortlichen unserer Kinder- und Jugendgruppierungen ein Präventionskonzept erstellen, auf die sich alle, die mit Kindern und Jugendlichen in unserer Pfarreingemeinschaft umgehen, sich selbst verpflichten. Bei dem Präventionskonzept geht es um das Wohlbefinden und den Schutz dieser wichtigen Lebensaltersgruppe,. Die Kinder und Jugendlichen sollen bei uns gut aufgehoben und geschützt sein.
Um dies zu gewährleisten, ist es wichtig, eine Person vor Ort zu haben, die für die Umsetzung des Konzeptes steht und niederschwellig ansprechbar ist in jeglichen Fragen zur Prävention.
Es freut mich sehr, dass wir aus unserer Pfarreiengemeinschaft Herrn Dr. Werner Heinrichs als Ansprechpartner und somit als neue ehrenamtliche Präventionskraft für diese verantwortungsvolle Aufgabe vor Ort gewinnen konnten. Er hat sich bereits allen Verantwortlichen persönlich vorgestellt.

Herzlich willkommen Herr Dr. Heinrichs und danke, dass Sie sich dieser Aufgabe stellen!