Zukunft Kinder e.V.

Der Finanzierungsverein für den Erhalt von Kindertagesstättenplätzen

Aufgrund sinkender Kirchensteuereinnahmen hatte das Erzbistum Köln das Sparprogramm "Zukunft heute" aufgelegt. Für unsere Gemeinde hätte dies bedeutet, dass zwei Kindertagesstättengruppen 2008 geschlossen worden wären.

Der Verein "Zukunft Kinder" möchte:

• die Kitas in ihrem jetzigen Bestand sichern, erhalten und somit
  • die individuelle Förderung und Betreuung mit hohem Qualitätsanspruch fortsetzen
  • die gelungene Einbindung in das Gemeindeleben erhalten
  • das auf die Bedürfnisse der Familien abgestimmte Betreuungsangebot erweitern und ausgebauen
  • den Kindern eine christliche Orientierungshilfe geben

Der Bedarf an Kita-Plätzen wird weiterhin vorhanden sein.

Die Nachfrage nach Kindergartenplätzen übersteigt zurzeit bei weitem das Angebot. Und durch den Ausbau der Betreuung auch für Kinder unter 3 Jahre wird die Nachfrage auch in Zukunft nicht zurückgehen.

Um ein erfolgreiches pädagogisches Konzept weiterführen zu können,

sind wir auf ihre finanzielle Unterstützung angewiesen.

Unsere Hoffnung ruht auf Ihnen, liebe Gemeindemitglieder, Eltern, Großeltern, Freunde und Menschen mit Herz. Helfen Sie uns bei der Realisierung, durch Patenschaften zwei Kita-Gruppen zu erhalten!

Mit einer monatlichen Spende ab 5 EUR können Sie die Finanzierung eines Platzes unterstützen und unsere Vision Wirklichkeit werden lassen.

Faltblätter mit Mitgliedsformular finden Sie in der Vorhalle der St. Nikolaus Kirche oder im Pfarrbüro.

Die Zukunft liegt in den Händen unserer Kinder – bitte machen Sie mit und werden Sie Kindergartenpatin bzw. Kindergartenpate oder unterstützen Sie uns mit einer Spende.

Weitere Auskünfte und Informationen

Kita Brauweiler 02234 - 81952