Willkommen in der KÖB Geyen

Ausleihe

Dienstag        16:30 Uhr - 18:30 Uhr

Donnerstag   16:00 Uhr - 18:00 Uhr

In den Ferien nur dienstags.

Von-Harff-Str. 4, 50259 Pulheim-Geyen

Die Bücherei St. Cornelius Geyen

St. Cornelius mit Büchereischild

Herzlich willkommen auf der Website der katholischen öffentlichen Bücherei (KÖB) St. Cornelius, Geyen!

Wir sind eine kleine familienorientierte Bücherei im Schatten der Pfarrkirche St. Cornelius mitten in Geyen (der Zugang erfolgt über den Pfarrhof neben der Kirche, der dem Pfarrheim St. Cornelius vorgelagert ist).

Die Bücherei befindet sich in Trägerschaft der katholischen Pfarrgemeinde St. Cornelius Geyen die ihrerseits zusammen mit St. Martinus Sinthern und St. Nikolaus Brauweiler zu den Abteigemeinden gehört.

Was erwartet Sie bei uns? Auf 44 m² gibt es Lesespaß pur für große und vor allem auch für kleine Leute. Jeder kann bei uns ausleihen! Und das ohne Nutzungsgebühren, da unsere Finanzierung durch das Bistum, die Pfarrei, die Stadt Pulheim und Spenden sichergestellt ist.

Alle elf Mitarbeiterinnen arbeiten ehrenamtlich in der Ausleihe, sorgen für den Einkauf und das Einstellen aktueller Medien und organisieren über das Jahr verteilt viele Aktionen rund um das Thema Bücher.

Schauen Sie mal bei uns rein und stöbern Sie nach Herzenslust in den Regalen. Es ist bestimmt etwas für Sie dabei!

Interessieren Sie sich für die Mitarbeit in unserem Team?
Wir freuen uns! Entsprechende Informationen gibt es HIER

Willkommen in der KÖB Geyen

Aktuelle Medien

für Kinder

und Erwachsene

ohne Leihgebühr!

Anmeldung und Bedingungen

Bücher Grundschulkinder

Unsere Bücherei steht allen offen, unabhängig von der Konfession. Wir freuen uns über jede neue Leserin und jeden neuen Leser.

Kommen Sie doch einfach während der Öffnungszeiten zu uns. Die Anmeldung ist schnell erledigt. Das Anmeldeformular erhalten Sie an der Ausleihtheke oder Sie können es vorab hier herunterladen und bereits ausgefüllt mitbringen.

Minderjährige benötigen das Einverständnis ihrer Erziehungsberechtigten.