Gymnastik für alle Bewegungsfreudigen ab 60 Jahren

Fit bleiben bis ins hohe Alter

Verbessern Sie Ihre Beweglichkeit und Ausdauer durch regelmäßige gymnastische Übungen für den ganzen Körper. Koordinationstraining und Sturzprophylaxe verringern die Unfallgefahr im fortgeschrittenen Lebensalter.

Die Gymnastikstunde mit Musik, Rhythmus und spielerischen Elementen gibt es seit 2007. Sie wurde von Maria Mayr gegründet, nachdem im Pfarrgemeinderat der Wunsch nach einem „aktiv-sportlichem“ Bewegungsangebot für Senioren geäußert wurde. Die jung gebliebenen Teilnehmerinnen und Teilnehmer treffen sich gerne und haben viel Spaß an der Bewegung.

Ein besonderes Highlight ist der Tagesausflug vor der Sommerpause: Bewegung in frischer Luft, ein Spaziergang in freier Natur, ein kleines Besichtigungsprogramm und ein kräftigendes Mittagessen in gemütlicher Runde. Die Fahrten gehen in die nähere Umgebung, so waren wir zum Beispiel im Kloster Knechtsteden, in der Zollfeste Zons, in Alt-Kaster und im Schloss Dyck.

Interessierte dürfen gerne zu einer Schnupperstunde vorbei kommen. Bitte kommen Sie in bequemer sportlicher Kleidung und bringen Turn- oder Gymnastikschuhe mit.

Wann:  Immer donnerstags zwischen 10:00 Uhr und 11:00 Uhr
Wo:  Pater-Kolbe-Haus, Kaiser-Otto-Str. 39 a, 50259 Pulheim-Brauweiler

Maria Mayr
(Tanzleiterin BVST, Gesundheitsberaterin ALH, Übungsleiterin)