Dr. Werner Heinrichs ist neuer Präventionsbeauftragter

> weiter

Das Institutionelle Schutzkonzept der Pfarreiengemeinschaft Brauweiler - Geyen - Sinthern

Präventsionkonzept | Einleitung

Nach langjähriger Zusammenarbeit mit den verschiedenen Kinder- und Jugendgruppierungen unserer Pfarreiengemeinschaft und den Verantwortlichen vor Ort, wollen wir jetzt unser Schutzkonzept für alle einsehbar veröffentlichen.

Wir verpflichten uns damit als Pfarrgemeinden, dem Schutz und der Wertschätzung unserer Kinder und Jugendlichen oberste Priorität zu geben.

Wie dringend nötig das ist, zeigt sich immer wieder in den Missbrauchsskandalen auch in der katholischen Kirche.

Download Gesamtkonzept Schutzkonzept

Das Institutionelle Schutzkonzept (Gesamtkonzept)

Medien Öffentlichkeitsarbeit

Plakate, Flyer, Aushänge zum Downloaden

Die Nutzungsrechte liegen bei der Pfarreiengemeinschaft Brauweiler - Geyen - Sinthern. Nachdruck, auch einzelner Veröffentlichungen ist nur nach Erlaubnis möglich.

> Download Plakat: Regeln für's Miteinander

> Download Flyer: Regeln für's Miteinander

> Download Plakat: Wenn's Probleme gibt

> Download Flyer: Wenn's Probleme gibt

Rechte

Nachdruck, auch auszugsweise, ist nur nach Genehmigung durch die Pfarreiengemeinschaft Brauweiler - Geyen - Sinthern erlaubt.

Alle Grafiken: Copyright Helen Palm