Die Pfarreiengemeinschaft bietet kostenlose Kirchenführungen an

Führungen durch Sankt Nikolaus

Die Abteikirche St. Nikolaus und St. Medardus in Brauweiler reiht sich gleichberechtigt ein in den Kranz der berühmten romanischen Kirchen von Köln. Inmitten der ehemaligen Benediktinerabtei Brauweiler gelegen, verbindet sie Bauteile verschiedener Epochen und ist eines der bemerkenswertesten Zeugnisse romanischer Baukunst im Rheinland. Die Pfarrgemeinde St. Nikolaus Brauweiler bietet zu ausgewählten Terminen Führungen durch die jetzt als Pfarrkirche genutzte ehemalige Klosterkirche an.

Beginn: jeweils um 14.30 Uhr in der Vorhalle
Dauer: ca.1 Stunde
Eintritt: frei, Spenden für die Instandhaltung der Kirche sind herzlich willkommen!

Bitte beachten Sie:

Die ehemalige Abteikirche ist in einigen Bereichen nicht barrierefrei. Es gibt Stufen in den Chorraum, zum Hochaltar und - wie in allen Kirchen- in die Krypta.

Zum Vergrößern bitte das Bild rechts anklicken –>

Führung durch Sankt Cornelius Geyen

Am Tag des Offenen Denkmals kann in Geyen eine kostenlose Führung des Geschichtsvereins Pulheim durch die Kirche St. Cornelius stattfinden. Bitte beachten Sie die Veröffentlichungen zum Tag des Offenen Denkmals.

Angaben ohne Gewähr

Führung durch Sankt Martinus Sinthern

In St. Martinus werden Kirchenführungen nach individueller Vereinbarung angeboten. Bitte wenden Sie sich an die Pfarrbüros.

Kurzführer zu Sankt Nikolaus Brauweilerin mehreren Sprachen