NesT - geflüchteten Menschen einen Neustart ermöglichen

Der biblische Auftrag, Schutz zu gewähren und Solidarität zu üben, ist auch immer wieder eine Herausforderung für unsere Pfarrgemeinschaft ... Wir sind 2019 damit sehr konkret geworden und haben einer besonders schutzbedürftigen Familie zur legalen Einreise und Wohnraum verholfen.

Das geschah in Zusammenarbeit mit der zivilgesellschaftlichen Kontaktstelle, wo Caritas, DRK, UNHCR, Institut für Kirche und Gesellschaft der evangelischen Kirche, Innenministerium, Bamf und Bundesbeauftragte für Migration sich gemeinsam um einen Neustart für die Ankömmlinge bemühen.

Der Flyer, den Sie HIER ansehen können, informiert nun über die Verstetigung des Pilotprojektes und wirbt um weitere Ehrenamtliche, die mit ihrem Engagement legale Einreise möglich machen.

Weitere Informationen:

Sprechen SIE uns an!