Der Sachensucherladen

Ein nachhaltiges Haushaltskarussel für jedermann

Der kleine Laden "Die Sachensucher - ein nachhaltiges Haushaltskarussell" ist geöffnet

in der Vikarie in Geyen

Von-Frentz-Straße 12, 50259 Pulheim-Geyen.

Bringen Sie uns die Dinge, die Sie nicht mehr brauchen, aber zu schade zum Wegwerfen finden. Natürlich sauber, funktionstüchtig und unbeschädigt.

Nehmen Sie mit, was Sie noch verwenden können, aber nicht neu kaufen wollen.

Keine Lebensmittel, denn darüber freut sich die Pulheimer Tafel der Malteser.

Keine großen Möbel und Haushaltsgeräte, denn die werden direkt über unsere Infogruppe „Infos von und für alle“ vermittelt. Hierzu können Sie uns Fotos senden (0172 2387166) und diese werden dort eingestellt.

Keine Bücher, denn die kommen ins offene Bücherregal der KÖB in der REWE-Filiale Giese in Geyen.

Dafür aber: Spielsachen, Küchengeräte, Heimtextilien Geschirr und Besteck, (Kinder-) Kleidung, Kleinmöbel, Kleinelektrogeräte, etc…

Der Verkauf findet statt:

dienstags von 10:00 bis 12:00 Uhr

mittwochs von 15:00 bis 18:00 Uhr

Annahme der Sachen:

am letzten Donnerstag des Monats von 15:00 bis 18:00 Uhr

Wichtige Hinweise zur Abgabe von Sachspenden finden Sie HIER.

Der Laden "Die Sachensucher" ist eine Kooperation zwischen dem Lotsenpunkt des Kirchengemeindeverbandes Brauweiler - Geyen - Sinthern und der Ehrenamtskoordination des Sozialamts der Stadt Pulheim(Katrin Ulbricht), gefördert durch die Komm-An-Mittel NRW und der Caritas vor Ort.

Der Lotsenpunkt arbeitet eng mit der Pulheimer Tafel der Malteser, dem Kleiderstübchen in Stommeln und dem Stöberstübchen in Pulheim zusammen.

Wir freuen uns auf Sie!!

Kontakt

Koordination Lotsenpunkt und Engagement im Kirchengemeindeverband Brauweiler-Geyen-Sinthern

Von-Harff-Str.4